Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten deutschen Songs › Re: Die besten deutschen Songs
Herr RossiIch hatte natürlich „Denkmal“ von den Helden vergessen. Weiß nicht, warum die soviel Aggressionen auf sich ziehen und was die Vergleiche mit diesen Langweilern Julimond sollen :rolleyes: . „Denkmal“ zeugt von einem einzigartigen Talent, Texte zu schreiben, die zugleich abstrakt und konkret sind. Die Musik dazu ist unprätentiös, purer Pop. Aber Songwriter müssen ja männlich, miesepetrig und amerikanisch sein, um zu Euphorie zu veranlassen und in ewige Bestenlisten aufgenommen zu werden (ich übertreibe jetzt mal). Ein Geniestreich.
„Denkmal“ ist ein wirklich schöner Song; nachdem ich den im Radio gehört hatte, hab ich mir gleich die Single gekauft. Guter Text. Leider fiept und blubbert das Keyboard auf eine Weise, die mich stört. Die anderen Singles der Helden geben mir aber nicht soviel. Von den, wie Du sagst, „Langweilern“ spricht mich allerdings „Die perfekte Welle“ an – den Song finde ich toll und berührend, auch wenn’s uncool ist (die Leser des Intro haben ihn zur „schlechtesten Single“ des letzten Jahres gewählt). :rolleyes:
--
To Hell with Poverty