Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten deutschen Songs › Re: Die besten deutschen Songs
Originally posted by Moontear@30 May 2004, 20:24
Mit Stoppok muß ich mich irgendwann auch noch mal näher beschäftigen.
Ich kann da nur den Umweg über Danny Dziuk, Stoppoks (ex?) Keyboarder, empfehlen. Er sieht zwar aus wie Angela Merkels Schwester, aber da hindert ihn nicht daran einer der ganz großen Sänger/Liedschreiber in D-land zu sein. Neben der „Hauptsache Wind“ ist die Doppel EP „Du holst keinen Hering mehr vom Teller/Oil“ mein Favorite. Bei der „Oil“ handelt es sich um Jerry Joseph und die Küche als Backingband (plus David Lindley als Gast auf einem Titel). Mit Jerry ist Danny auch gerade auf Tour gewesen. Beide sind jetzt mit Stockholm Syndrome unterwegs. Die „Hering“ CD beinhaltet klasse Demos und , zu unrecht, liegengebliebenes, u.a. das großartige „Es war nicht der Hund“. Bestellen kann man beide (also eigentlich 3) u.a. bei ulfTone.com. Wobei ich zu ulfTone mal folgendes von Danny's Website www.dziuks-kueche.de zitieren darf:
DU ZIEHST KEIN´ HERING MEHR VOM TELLER:
Da eigentlich abgemacht war, daß diese Doppel-EP als LOW PRICE rauskommt (& sich offensichtlich niemand dran gehalten hat), hier eine kleine interne Gegenaktion: ab sofort kriegt man die WESENTLICH BILLIGER auch folgendermassen:
einen rückadressierten, ausreichend frankierten / grossen bzw. sicheren (z.B. wattierten) UMSCHLAG – plus pro bestelltem Exemplar einen 5 (!!!!) EUR-Schein an:
Dziuks Küche
c/o Wagemann GmbH
Glogauer Str.6
10999 Berlin… wird dann bei Ankunft (ziemlich) umgehend eingetütet & zurückgeschickt.
Von Stoppok himself kann ich zum Einstieg zB die „Live im La Lla Land“ oder einfach die „Hast mal 'ne Mark – Best of Stoppok“ ans Herz legen.
--
Hier könnte ihre Signatur stehen.