Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › This is the end – Der Spoiler-Thread › Re: This is the end – Der Spoiler-Thread
CleetusWer macht sich denn lustig, ursa? Aber dann eben nicht.
Ja, entschuldige bitte, aber wenn ich zuerst das hier:
CleetusHier auch: Der schmale Grat 8/10
Grandioses, einfühlsames Spiel von George Clooney, seine beste Leistung bisher.
und dann das hier:
CleetusJetzt mal gleich eine Frage: Wie geht „The Thin Red Line“ aus? Hab ihn bis dahin gesehen, als sie das kleine Dorf schon eingenommen haben und der Nick Nolte seinem Captain gerade die Kündigung verpasst hat. Was passiert die restliche halbe Stunde?
lese, dann kann ich die Frage ja erst mal nicht ernst nehmen. Wo hast du denn da G.C. gesehen?
Aber falls es doch ernst gemeint war: Nun ja, also Staros geht. Sie nehmen den Berg ein, aber danach wird ihr Camp von den Japanern bombardiert. Sean Penn und Jim Caviezel haben ein Gespräch über den Sinn des Lebens, dann rettet Jim Caviezel Adrien Brody das Leben, was A.B. die Gelegenheit gibt, den einzigen Satz sagen zu dürfen, der von seiner „Hauptrolle“ übrig geblieben ist: „Get back, get back, they’re coming!“ Und Ben Chaplin fragt: „Where’s Witt? Fife, where’s Witt?“, woraufhin Adrien noch mal seinen Trademark-Blick (wie groß kann ich die Augen aufreißen?) anbringen darf. Irgendwie schaffen die Amis es dann aber wohl doch, die Japaner zu besiegen, die hinter ihnen her waren, was allerdings nicht gezeigt wird. Die Natur bleibt von der ganzen Sache unberührt. Und am Ende steht Sean Penn als die Mutter der Kompanie da und kann nur „Everything a lie! They just keep coming, one after another.“ resümieren. Im Hintergrund hören wir G.C. sagen: „This war is not going to be over by Christmas.“ Er geht einfach weiter und weiter und weiter und sie sterben weiter und weiter und weiter … und irgendwie war/ist alles einfach vollkommen sinnlos.
--
C'mon Granddad!