Re: Woven Hand – Consider the birds (2004)

#6512051  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,228

Fabian87Toller Text, Irrlicht. Wirklich, da will und kann ich auch gar nicht mehr viel zu sagen. Außer: Ja, du hast recht. Seit ich vor kurzem auf „To Make A Ring“ gestossen bin, liebe ich es rund um die Uhr in der Musik von DEE zu versinken. Habe mir auch gleich im Eiltempo noch Mosaic, Blush Music, Woven Hand und Ten Stones besorgt, zu denen ich aber noch nichts sagen kann, weil ich noch immer so mit Consider The Birds beschäftigt bin. Auch 16 Horsepower rücken aber immer mehr in mein Hörfeld, das Live March 2001 hat es mir schon schwer angetan. Folklore und Low Estate liegen ebenfalls bereit. Viel zu hören. Ich bin bereit für den Winter ^^

Huch, das habe ich tatsächlich völlig übersehen. Vielen Dank Dir, Fabian87, schön, dass Dir der Text ebenso aus der Seele sprach.

Und was ich noch anbringen will: Viel Spaß beim weiteren Entdecken. Fraglos ist mein Woven Hand/16 horsepower-Fieber innerhalb der letzten Monate etwas zurückgegangen, womöglich auch, ähem, temperaturbedingt, aber sollte ich mich auf das verschneite Königreich des David Eugene Edwards dann doch einlassen, ist die Wirkung weiterhin faszinierend. DEE ist m.E. eben auch einer, wenn nicht sogar der beste Sänger überhaupt. Sicherlich weder technisch, noch durch alles überbietende Abwechslung zu rechtfertigen, wohl aber für sein ungemeinen „Taktgefühl“, für die Fähigkeit selbst durch ein einfaches Hauchen ungemein viel Atmosphäre und Intensität zu erzeugen, wo er doch selbst, „Winter shaker“ und weitere geben mir Recht, die Fähigkeit besitzt mit einem gewaltigen Organ gesegnet alles in Grund und Boden singen zu können.

P.S. „Consider the birds“ ist weiterhin mein Favorit der Band („Mosaic“ allerdings nur marginal schwächer) und seit längerem fest in meiner Top10 verankert. Überragendes, ausfallloses Werk.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon