Re: Glitterhouse

#651075  | PERMALINK

number9

Die schlechte Liefersituation bei Glitterhouse ist für mich schon länger Grund, dort nicht mehr zu bestellen. Ich habe häufig erleben müssen, daß die Lieferung mehrerer CD´s wochenlang zurückgehalten wird, weil eine davon noch nicht lieferbar ist (bei Amazon erfolgt problemlos vorab die Teillieferung).
Trotzdem habe ich jetzt mal wieder bestellt…und bin völlig entsetzt!!!
Vierzehn Tage, nachdem mir der Rechnungsbetrag vom Konto abgebucht wurde, hatte ich noch keine Ware und habe beim Support nachgefragt. Ich bekam sinngemäß zur Antwort, wenn ich nichts bekommen hätte, müßte ich halt mal bei der Post nachforschen!!! Das ist nicht nur eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit, es ist schlichtweg gesetzeswidrig!!!
Das Haftungsrisiko bei Sendungsverlusten liegt laut Gesetz ausschließlich beim Händler, der Vertrag mit dem Kunden ist erst dann erfüllt, wenn dem Kunden die Ware ausgehändigt wurde. Alle seriösen Versender halten sich an diese gesetzlichen Bestimmungen und veranlassen unverzüglich eine kostenlose Ersatzlieferung, wenn der Kunde einen Sendungsverlust reklamiert ( so auch Amazon ), da sich der Versender in einem solchen Fall weiter in der Lieferverpflichtung befindet. Ob und wie der Händler nach der verlorengegangenen Sendung forscht, das ist seine Angelegenheit ( er kann den Kunden höflich um Mithilfe bitten, nachdem er den Vertrag erfüllt hat ).
Bei Glitterhouse schert man sich hierum einen Dreck, das Geld wurde ja schon abkassiert!!!
Ich bin hierüber besonders entsetzt, weil ich selbst für ein „klassisches“ Versandhaus arbeite und dachte, solches Geschäftsgebaren gäbe es nur bei Briefkastenfirmen!
Die Abbuchung habe ich von meiner Bank rückgängig machen lassen (für alle Betroffenen: das ist bis zu sechs Wochen nach Abbuchung möglich ), Glitterhouse hat die Einzugsermächtigung von mir entzogen bekommen. Bei Zuwiderhandlung werde ich rechtliche Schritte gegen Glitterhouse einleiten.

Nie wieder Glitterhouse!!!

--