Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Germany’s next Top-Model #3 › Re: Germany’s next Top-Model #3
castles in the air Eigentlich eine Farce und essentiell hassenswert, aber gerade deshalb kann man wahrscheinlich nicht wegschauen.
Was ich guten Gewissens anschauen kann, sind die „Verwandlungen“.
Was mich ernsthaft irritiert, ist, dass die meisten Mädchen keinerlei Distanz hinbekommen zu dem, was ihnen da zugemutet wird, sei es in dieser Show oder in den diversen Popstars-Formaten. Statt zu sagen „Ich nutz dieses schäbige Fernsehformat, um eventuell schnell ne Karriere zu starten, aber ich lass mich nicht aufhetzten etc.“, machen die wirklich alles mit, als wäre es vollkommen selbstverständlich. Ohne Konkurrenz funktioniert das Konzept natürlich nicht, aber man muss sich doch diese Hyänenmentalität nicht selbst so verinnerlichen und jeden noch so bescheuerten Anspruch als Aufgabe begreifen. Krank. Bei solchen Mädchen wie Sarah, die ganz sicher eine sehr ernste psychische Störung mit sich herumträgt bzw. versucht hinter sich zu lassen, muss ich immer wegzappen, das halt ich schlecht aus. Aber dann zapp ich doch immer wieder zurück…
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation