Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › The Cure / Zürich Hallenstadion 27-Feb-2008 › Re: The Cure / Zürich Hallenstadion 27-Feb-2008
Nach 15 Jahren und zwei Cure Konzerten in den 80ern (mein erstes war die The Head on The Door Tour – seufz, wie schööön – die Karte hatte damals unglaubliche 25 DM gekostet – aufgetreten sind sie in der Philipshalle in Düsseldorf, wo ich damals aufs Gym ging – ich war gerade 15 Jahre alt), hatte ich am Mittwoch die Gelegenheit The Cure in Zürich wieder live erleben zu dürfen. Es war fantastisch. Sie sind musikalisch top. Der alte unverwechselbare Stil. Um so prickelnder, da sie meine persönlichen Favoriten A Forest (wie erwartet), Let’s Go To Bed sowie In Between Days (meine damalige Einstiegsdroge) und 10.15 Saturday Night gespielt haben. Plötzlich war ich wieder Teenager in den 80ern. Der reinste Flashback. Simon Gallup ist irgendwie auch nicht älter geworden. Immer noch der gleiche ultracoole Bass wie damals und auch äußerlich… Porl Thompson war auch richtig gut. Und Robert Smith…Ihr habt es ja bei Travis gelesen…dem ist nichts hinzuzufügen. Auch stimmt es, dass einige Beimischungen die Originalversionen teilweise etwas verzerrt haben, was aber leicht zu verzeihen war.
Meine zweite Karte bin ich leider nicht mehr losgeworden. Das nächste Mal melde ich mich vorher hier. Hätte das Ding sogar verschenkt.
Kurz, es war absolut erstklassig. Das letzte Konzert, das mich wirklich berührt hat, wie jetzt dieses, war Nick Cave and The Bad Seeds im Zenith in Paris 2003. The Cure hatte im gleichen Zeitraum ein Konzert im Le Reservoir in Paris gegeben. Das habe ich bei MTV gesehen mit anschließendem Interview mit Robert Smith. Das hat die Erinnerungen wachgerufen. Sofort wurden die alten Cure Platten herausgekramt. Gestern sind keine Wünsche offen geblieben. 3 Stunden Top Performance mit Seele. Ach ja, ich empfehle Innenraum, Stehplatz.:dance:
Ich wünsche allen, die das noch vor sich haben, einen erstklassigen 80er Trip. :wave:
ENJOY!
--