Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Adele › Re: Adele
SatieeDas plötzlich ausgebrochene bashing contra Adele toppt im April-RS ja auch Andreas Banaskis Text auf Seite 17. Keine Ahnung woher die inszenierte Lust der Niedermachung gegen sie auf einmal kommt. Wer weiss das schon ? Nur dass die konstruierte Häme so perfekt und reibungslos nachäffend funktioniert, ist allerdings reichlich erbärmlich.
Naja, so schlimm finde ich den Artikel gar nicht. Ehrlich gesagt, sehe ich vieles genauso. Mit Adele kann man halt sehr einfach und gut Geld verdienen. Ihre Musik, und darauf sollte hier im Forum der Fokus liegen, ist tadellos einfach ausgesprochen gut. Ob Adele nun „besonders soulig“ und authentisch klingt, das bleibt jedem Hörer selbst überlassen. Aber gerade dieses perfekte, tadellose Image und die vorhersehbaren Singles machen die Frau für mich uninteressant. Die nächsten Alben müssen interessanter und risikogeladener sein, sonst stellt sich der Bon-Jovi-Effekt ein. Für mich mittlerweile Musik für Leute, die sich sonst nicht mit Musik befassen.
--