Re: George Harrison

#6500685  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Registriert seit: 07.08.2008

Beiträge: 8,651

j.w.Nein, sie basiert auf intensivem Studium von Primär- und Sekundärquellen in den letzten 30 Jahren. Was man daran erkennt, dass sie mit diesen im Konsens steht – in Gegensatz zu Deiner.

Ich vergaß, dass es hier im Forum von Privatgelehrten nur so wimmelt. Meinungen die von einem einmal zurechtgebastelten Konsens abweichen sind auch immer sofort abzulehnen und keinesfalls diskussionswürdig. Sicherheitshalber unterstellt man dem Gegenüber noch Unwissenheit.

Zumal nicht einmal ersichtlich wäre, wer von den beiden (Paul/John) in Deiner Einschätzung welcher wäre. Wahrscheinlich meinst Du Paul=Egomane – John=Soziopath. Eine treffende Reduktion auf einen Begriff ist die große Kunst des Pop, eine unzutreffende leider nur Papp.

Die Zuordnung ergibt sich doch aus der Reihenfolge der genannten Personen. Ich hielt dies nicht für zu anspruchsvoll. Egomane bzw. Soziopath sind keine Reduktionen aus Pappe, sondern Fachbegriffe, die den Charakter einer Person zu umschreiben versuchen und keine “Werteinordnung”.
.

--