Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Französischer Rock und Pop jenseits der Variété francaise › Re: Französischer Rock und Pop jenseits der Variété francaise
ursa minorDanke, Aimee. Serras Musik fand ich bei Besson allerdings immer eher … nun ja, nervig. Aber bei Lavilliers hör ich mal rein.
Oh, aber Higelin ist ganz anders als Serras Solosachen, gib ihm eine Chance! („Trois tonnes de T.N.T.“ z.B. ist einfach Rock mit einer Prise Punk, würd ich sagen.)
Kannst du mir eine Frage beantworten? Wäre es falsch, wenn ich Trust als „One-Hit-Wonder“ bezeichne? Es gibt da ein paar Leute im Netz, die mir Trust als supereinflussreich verkaufen wollen, aber geht dieser Einfluss wirklich über Antisocial hinaus?
Wenn die Frage zu speziell ist, macht’s auch nix. Ist nicht weiter wichtig.
hm, ich gebe zu, Trust nicht besonders gemocht zu haben, aber auch wenn „Antisocial“ sicher ihr Aushängeschild ist, waren sie doch ein paar Jahre lang einfach zu präsent, zumindest in Frankreich, als dass ihnen dieser Begriff gerecht würde.. One-Hit-Wonder tauchen ja normalerweise wie aus dem Nichts auf und verschwinden ebenso schnell wieder dahin, das kann man von Trust nun wirklich nicht sagen. Vielleicht international, aber wie gesagt, in Frankreich waren sie zu der Zeit schon sowas wie eine feste Größe, auch ohne weitere richtige Hits.
--