Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Französischer Rock und Pop jenseits der Variété francaise › Re: Französischer Rock und Pop jenseits der Variété francaise
ursa minorWobei ich bei den Le-Pop-Samplern eher den Eindruck hatte, dass die mehr so in die Vf-Richtung gehen, Dennis. Soll heißen: eher süßlicher Radio-Pop. Kennst du die näher? Sind die tatsächlich hörenswert?
Vielleicht musst Du für mich mal Variété Francaise definieren. Ich hatte darunter den französischen Mainstream abgetan, aber anscheinend ist das anders zu verstehen. Le Pop bindet tatsächlich die eher süßlichen Klänge an sich, doch nach meinem Verständnis sind das eher kleine Pop-Perlen als Massenware. Vielleicht schaut Aimee ja mal in den Thread, die kann sicherlich mehr dazu sagen, durch sie bin ich auch einst auf die Musik des Labels gestoßen (in bester Erinnerung an das Francophonic Festival 2004 hier in Köln ).
ursa minor PS: Übrigens danke für den Tipp mit Jean-Jacques Perrey (irgendwo in einem anderen Thread hast du ihn mal erwähnt). Der passt zwar nicht in diesen Thread und zu dieser Musik, aber ich habe mir gleich ein paar Alben für mich selbst zugelegt. Mein Gesicht erstarrte zu einem Dauergrinsen, während ich sie hörte …
Oh, es schauen doch mehr Leute in meinen Elektro-Thread als vermutet, danke! Wenn gewünscht, kann ich Dir auch ein paar elektronische Acts aus Frankreich näherbringen (da Du Daft Punk ja bereits erwähntest).
--
You can't fool the flat man!