Re: Französischer Rock und Pop jenseits der Variété francaise

#6498879  | PERMALINK

ursa-minor

Registriert seit: 29.05.2005

Beiträge: 4,499

Ich wusste, dass ich mich auf dieses Forum verlassen kann! Auch wenn das Thema wohl eher obskur ist.

Cleetus, BJ, Werner (ganz besonderer Dank für die Nennung einzelner Titel, sehr hifreich bei der Masse! ;-) ), Bender, thokei: vielen, vielen lieben Dank. Da hab ich die nächsten Tage/Wochen/Monate ja was zu tun …

Wobei ich bei den Le-Pop-Samplern eher den Eindruck hatte, dass die mehr so in die Vf-Richtung gehen, Dennis. Soll heißen: eher süßlicher Radio-Pop. Kennst du die näher? Sind die tatsächlich hörenswert?

PS: Übrigens danke für den Tipp mit Jean-Jacques Perrey (irgendwo in einem anderen Thread hast du ihn mal erwähnt). Der passt zwar nicht in diesen Thread und zu dieser Musik, aber ich habe mir gleich ein paar Alben für mich selbst zugelegt. Mein Gesicht erstarrte zu einem Dauergrinsen, während ich sie hörte …

--

C'mon Granddad!