Re: Französischer Rock und Pop jenseits der Variété francaise

#6498869  | PERMALINK

ursa-minor

Registriert seit: 29.05.2005

Beiträge: 4,499

Bender RodriguezHast Du ein Glück, daß ich mich hier herumtreibe – und nicht wie eigentlich geplant, den Laden hier links liegen lasse…

Aber bei meiner Vorliebe für die französische Spielart des New Wave, in Kennerkreisen

genannt, kann ich gar nicht anders, als hier ein paar besonders schöne (und manche, naja, ganz nette…) Schätzchen weiter zu empfehlen:

ADN Ckrystall
Anechoic Chamber
Artefact
Asylum Party
Babel 17
Baroque Bordello
Bunkerstrasse
Charles De Goal
Clair Obscur
Collection D’arnell-Andrea
Complot Bronswick
Danse Macabre
Die Bunker
Die Form (aber nur das alte Zeugs aus den Achtzigern taugt was…)
The Droids
End Of Data
Exces Nocturne
Gestalt
Guerre Froide
The (Hypothetical) Prophets
Jacno
Kas Product
Leitmotiv
L’enfance Eternelle
Little Nemo
Lucie Cries
Martin Dupont
Mary Goes Round
Mathematiques Modernes
Metal Boys
Moderne
Movement
Neutral Project
Norma Loy
Opera De Nuit
Opera Multi Steel
Paralleles De Montsegur
Pavillion 7 B
Performance
Richard Pinhas
Pro Memoria
Nini Raviolette
Resistance
Rise And Fall Of A Decade
Ruth
Seconde Chambre
Spina Bifida
Bernard Szajner
Tanit
Visible
Wallenberg

Kein expliziter „Cold Wave“, bzw. „Minimalelectro“, aber weitgehend artverwandt und sehr schön zum anhören:

Derniere Volonte
P.P.F.

…und garantiert habe ich noch einen ganzen Haufen vergessen.

Grundgütiger! Bis ich mich da durchgearbeitet habe … Aber schon mal danke. Kannst du vielleicht was zum Genre „Cold Wave“ sagen? Ist das so was wie Gothic Electronica?

--

C'mon Granddad!