Re: 150 mal GUITARS GALORE!

#6496679  | PERMALINK

tops
This charming man

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 3,597

MikkoSo schlimm?

Überhaupt nicht schlimm. Hatte ja andernorts bereits geschrieben, daß man Berlin durchaus ein Heft widmen kann. Aber die Musik/Kulturwelt kennt nunmal eine Vielzahl von Hotbeds, die zu würdigen ungleich lohnender wäre. Ich nannte auch schon diverse Städte, füge aber gerne noch einige hinzu. Neben Austin ließen sich Houston, San Antonio oder Fort Worth thematisieren, neben Manchester etwa Liverpool, Birmingham oder Sheffield. Oder Brighton.

Am Ende ist die Perspektive auf eine Musik/Kulturstadt entscheidender als die Wahl der Stadt selbst. Das lese ich aus Deiner Kritik an den Themen der aktuellen Ausgabe. Deine Berliner Musik/Kulturszene kommt darin kaum vor, meine auch nicht. Und da sich Deine von meiner auch nochmal stark unterscheidet, ist doch klar, daß immer etwas auf der Strecke bleiben muß. Die Redaktion trifft die Auswahl, ihr Blickwinkel ist der maßgebliche. Ist beim RS ja nicht anders. Hätte ich dort das Sagen, sähe das Blatt völlig anders aus. Trotzdem finde ich in jeder Ausgabe ein paar lesenswerte Artikel und Reviews. Ebenso wie in „get happy!?“, mal mehr, mal weniger. In der Berlin-Ausgabe eben weniger. Schlimm ist das mitnichten.

--