Re: Hercules And Love Affair ∙ dto.

#6494657  | PERMALINK

franzkafka79

Registriert seit: 05.07.2006

Beiträge: 201

Ihr habt durchaus Recht, wenn ihr Pitchfork ein wenig skeptisch gegenüber steht. Aber dennoch gebe ich auf die Meinung von Pitchfork mehr als auf die Meinung vom Rolling Stone – obwohl auch dieser [leider nur zwei] gute Redakteure hat – im gesamte stößt es mir aber auf, dass Platten wie die neue von Bruce Springsteen oder den unsäglichen Eagles in diesem Medium gelobt werden.
Pitchfork mag stellenweise ein wenig zu sehr nach dem neuesten Trend suchen, doch wenn es darauf ankommt, dann halte ich ihre Wertungen für meist korrekt – ich führe dazu nur die hohen Wertungen für Panda Bear, Joanna Newsom, Scott Walker usw. ein. Das alles sind Platten, die mir immer noch sehr viel bedeuten.
Zurück zum Thema: über Hercules And Love Affair kann ich natürlich auch noch nicht allzu viel sagen, da ich nur „Blind“ kenne. Morgen, Veröffentlichungsdatum dieses Album, wird man vermutlich mehr wissen.
Antony ist für mich natürlich ein großer Grund auch „Blind“ zu mögen. „I Am A Bird Now“ ist eines meiner liebsten Alben überhaupt, seine Stimme ist berührend, wie sonst wenig auf dieser künstlerischen Welt.

lg

--

Even I, as sick as I am, I would never be you... (Morrissey)