Re: Hercules And Love Affair ∙ dto.

#6494655  | PERMALINK

observer

Registriert seit: 27.03.2003

Beiträge: 6,709

Banana JoeDass hier Disco-Musik in einen aktuellen Techno-Kontext gesetzt wird, mag eine Leistung sein, ich persönlich betrachte das Ergebnis allerdings noch mit ein wenig Skepsis.

Ach, eigentlich versucht das Album gar keine großen Bezüge zur aktuellen Techno- bzw. Elektronik-Szene herzustellen. Die Wahl des Labels verleitet dazu, mehr reinzuinterpretieren. Im Grunde ist es eine moderne Disco-Platte, die sich nicht scheut, mit alten Elementen (Sequenzer, Bläsersätzen etc) zu hantieren.
Mir gefällt sie sehr, wobei es natürlich nicht von der Hand zu weisen ist, dass „Blind“ wirklich über alle anderen Stücke herausragt. Die teilweise sehr euphorischen Kritiken bauen da eine Erwartungshaltung auf, bei der das Album dann nur noch verlieren kann.
Verblüffend finde ich, wie sich Antonys Stimme in die Tracks einfügt.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.