Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Die Ärzte – Rock’n’Roll-Realschule › Re: Die Ärzte – Rock’n’Roll-Realschule
Waren meine ersten musikalischen Helden, so Ende der 80er, als sie sich gerade aufgelöst hatten. Hab sie rauf und runter gehört, als keiner mehr einen Pfifferling darauf gab. Es kamen 1993 und Die Bestie… und plötzlich erzählte mir jeder Spinner, wie toll die Ärzte doch sind. Fühlte mich damals irgendwie meiner Helden beraubt, auch wenn sich mein musikalischer Geschmack da schon recht weit von den Ärzten entfernt hatte. Planet Punk hatte nochmal seine Momente, die mich aufhorchen ließen. Aber sonst? Mußte mir aus lauter Neugier natürlich die Wiederholung des Unplugged-Konzertes am Montag Abend ansehen. Sachen wie Der Graf oder Banane sind textlich Niveau Unterkannte Teppich für 2,50 Euro den m²! Okay, die Sachen aus den 80ern sind auch kein Thema für eine platonische Diskussion, aber von Leuten, die sich stramm auf die 40 zubewegen, will ich sowas nicht mehr hören. Nennt mich Spiesser!
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.