Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Prince – Sign "o" the times › Re: Prince – Sign "o" the times
Das Problem ist nur, dass das meistens die Single Versionen sind, die ursprünglich auf den 7″ erschienen sind (unter anderem auch das fantastische Shockadelica). Dabei sind meistens die Sachen auf den Maxis die Originale, für die Singles wurden die dann runtergeschnitten.
Die – wie schon geschrieben – teilweise wahnsinningen 12″-Versionen (10 Minuten La, La, La… um es nochmal zu nennen… von der 23 Minütigen (!) Version von America ganz zu schweigen) bleiben bis heute zum größten Teil unveröffentlicht auf CD bzw. sind nur noch als gebrauchte Vinyl zu bekommen. eher gnah! Aber ich denke, Warner Bros. wird sich da wohl, nach dem ganzen Terz mit dem „Slave“-Ding in den 90ern schön von Prince distanzieren. Rhino wäre schon eine coole Idee, aber Prince himself wird das wohl eher nicht machen, denke ich. Der ist mit seinem Musikclub denke ich so zufrieden und bringt lieber alle halbe Jahre neue Musik raus, als sich mit Altem zu beschäftigen. Das war aber ja fast schon immer so – er hat stets nur geradeaus geblickt, manchmal eher zum leid der Fans…
Das Hits set ist schon ganz nett, aber wie immer nicht perfekt, aber das wäre dann ein anderer Thread…
Noch eine kurze Frage zum Verständis: ist Rhino mit Warner Bros. assoziiert? Oder sind die noch Independet (wenn es das noch gibt)?
--