Re: Prince – Sign "o" the times

#645991  | PERMALINK

carbon

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 11

Ich verwechsle gar nichts. Die Info habe ich vom ME/Sounds, Ausgabe 12/93. Damals war die Platte auf PLatz 13 einer Liste mit den 100 besten Platten aller Zeiten. Keine Ahnung ob das nun stimmt, ist mit aber auch egal.

Und in der letzen (vorletzen?) Ausgabe ist sie sogar zu der besten Platte der 80er Jahre gekürt worden – kann nicht einschätzen, ob zu Recht, aber dennoch eine meiner Lieblingsplatten von Prince. Allein der hypnotische Titletrack ist schon das Geld wert (obwohl das Album ja mittlerweile auch verramscht wird, da ist es mit dem „materiellen“ Wert eh nicht weit hin). Habe es letzens seit Jahren mal wieder komplett gehört und war wieder ziemlich gepackt.

„Sign O‘ The Times“ war meines Wissens nach schon immer getrackt, auch gehen die Songs nicht ineinander über (Ausnahme: „It’s Gonna Be A Beautiful Night“ und „Adore“, beides Live-Tracks).

Ich kanns jetzt leider nicht nachgucken, aber ich meine, das Adore nicht live eingespielt wurde, ist nur mit It’s Gonna Be A Beautiful Night cross gefadet. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

(…) ich warte nach wie vor auf das Wunder, Warner Brothers würde endlich mal Remasters sämtlicher Scheiben rausbringen. Wozu gibt’s sonst ein Label wie Rhino? Exklusiv für Costello und Newman?

Darauf warte ich auch schon lange. Schön wäre auch mal ein richtiges Remaster der alten Vinyl-Singles (CD oder Vinyl-Box?), darauf findet man z. T. fantastische Extended Versions und B-Sides, aus der Sign ‚O‘ The Times-Ära z.B. das packende „La, La, La, He, He, Hee“ in einer 10 Minuten Version oder die „Fortsetzung“ von Housequake. Uneingeschränkt zu empfehlen, aber wie gesagt, nur auf Vinyl.

--