Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Alben der Woche – Interesse? › Re: Alben der Woche – Interesse?
otis
Was ich aber befremdlich, wenn nicht in höchstem Maße bedauerlich, finde, ist die Tatsache, dass Birdsey schon gar nicht mehr im Vinylforum liest, weil er sich dort grundsätzlich im falschen Film vorkommt. Dass also meine Posts z.B. von vornherein durch die Brille eines Vinylforum-Feindes gelesen werden, nicht also erst einmal wohlwollend auf das Inhaltliche ausgerichtet, sondern politisch: was otis schreibt, kann nicht sein, denn er ist in der falschen Partei.
Otis, ich weiß zwar, worauf du anspielst, aber dem ist nicht so. Erstens fehlt mir die Zeit, die ich früher hatte, hier alles quer zu lesen. Aber ich gehe auch nicht hin und eröffne im „Geheimfavoriten“-Forum einen Thread mit der Frage, ob ein „Gutter Twins“-Thread erwünscht sei (mit den Antwortmöglichkeiten „Rühü“ und „Nöhö“) oder ob man gar ein Unterforum für die Band dort einrichten könne. Ad absurdum geführt, könnte man ja auch ein Unterforum Rolling Stones einrichten und am besten noch nach Jahreszahlen Unterforen, in denen dann die Alben als Unterforen… Es dient nicht der Übersichtlichkeit hier, wenn es bereits bestehende Möglichkeiten gibt, die man nutzen kann. Der Hinweis von wa auf das Oktett war in sofern falsch, als dass ich das komplett auf einer anderen Plattform gespielt habe. Ich würde mich auch nicht darüber echauffieren, wenn jemanden meinen „Braucht es einen Gutter-Twins“-Thread editieren oder gar verschieben würde. Allenfalls würde ich per PN nachfragen und nicht wiederholt lospoltern. Wer es schade findet, dass andere hier nicht mehr lesen, sollte nicht selbst noch Animositäten schüren oder anderen welche unterstellen, sondern sich selbst mal an die Nase fassen.
Die Idee, über ein Album ausführlich zu diskutieren, von mir aus auch unter dem Deckmantel „Album der Woche“, ist eine hehre: es gibt genügend Beispiele hier im Forum, die beweisen, dass das nicht funktioniert (und ich sehe es sogar so wie du, dass das es am ehesten im Vinylforum gelänge). Deshalb noch mal, mein nicht durch irgendeine rosarotformatabhängige Brille gelagerter Hinweis: Überfordere das Forum nicht mit hunderter von überflüssiger Karteileichen, sondern mach einfach: Thread eröffnen und basta. Ich würde, wenn es mir mal die Arbeitszeit erlaubt und das Album mir zusagt, gerne was dazu schreiben. Aber nicht unter dem Druck und der Prämisse, hier Akkordarbeit leisten zu müssen.
--