Re: Alben der Woche – Interesse?

#6457581  | PERMALINK

thomlahn

otisDa ich bislang davon ausgegangen war, dass die (vorwiegend) Vinylkäufer hier eine deutliche Minderheit darstellen, verwunderte mich also das große Interesse der „Nichtvinylisten“ am Vinyl-Thread. Mistas und Dicks Argument, „da gucke ich nicht drauf“, leuchtet mir nicht ein, weil groß als Titel drüber steht, um was es sich handelt. Wohl aber das Argument, dass sie aus Interesse reinschauen.

Was sind denn ‚Nichtvinylisten‘ oder ‚Vinylisten‘? Kann man da irgendwo beitreten, ist das eine Partei, muss man einen Kodex unterschreiben? Tatsächlich kann man davon ausgehen, daß die meisten über 35 mit Vinyl aufgewachsen sind und zumindest aus dieser Zeit noch im Schrank haben und deshalb die Sache völlig undogmatisch sehen. Warum soll ich denn also nicht im Vinylforum lesen, obwohl ich (immer noch) CDs kaufe? Trotzdem habe ich im letzten Jahr tatsächlich mehr Vinyl-LPs als CDs gekauft, zwar 2nd-Hand aber das ist doch mal egal. Mich kotzt dieser dogmatische Umgang (damit meine ich nicht Dich, otis) mit dem Thema an, es verleidet nicht nur mir die Freude an diesem Forum zu einem grossen Teil.

Fangt doch endlich an, ich habe beide Alben nicht -> Lots of fun!

--

?