Re: Alben der Woche – Interesse?

#6457517  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Grade wollte ich posten, dass ich unter der Voraussetzung, dass ich das entsprechende Album besitze und genug Zeit habe, gerne teilnehmen würde, und dann das…

otis Wenn DJ mir irgendwo hier im Forum nachweisen kann, dass ich CD-Hörer als minderwertig heruntersetze, dass ich gegen sie hetze oder was auch immer, wäre ich schon sehr an einer solchen Zitatstelle interessiert. Er wird kaum eine finden.

Das kann ja wohl nicht möglich sein und grenzt an Paranoia. Ich wollte nie und nimmer nachweisen, dass Du irgendwen auszugrenzen versuchst! Im Gegenteil habe ich dauernd versucht, zu bekräftigen, dass es Dir eben nicht um Format-Grabenkämpfe und Ausgrenzung ging! Allerdings wies ich auch darauf hin, dass der Glaube daran gelegentlich schwer fällt, wenn man mache weitere Einlassung betrachtet.

(Das was er irgendwo oben rot markiert hatte, war ein mögliches Zitat, so etwas habe ich nicht real geschrieben.

Dann hat diesen Post wahrscheinlich Dein Ghostwriter geschrieben:

http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1432252&postcount=64

Hast Du aber bestimmt gar nicht so gemeint, stimmts? Alles klar.
Jedenfalls ist nicht klar erkenntlich, dass dies möglicherweise ein Fremd-Zitat ist.

Und wenn ich über eine 7″ diskutieren will und jemand anderes mit einem MP3-Track argumentiert, dann haben wir einfach keine gemeinsame Diskussionsgrundlage, nicht mehr und nicht weniger. Das muss ich nicht immer wieder begründen, ich grenze ihn nicht aus, er muss aber nicht mit mir auf dieser Grundlage diskutieren wollen.)

Hier wird generalisiert auf Teufel komm raus. Häufig genug von beiden Seiten, wenn es denn dieses Nachsatzes bedarf.
Was ich aber befremdlich, wenn nicht in höchstem Maße bedauerlich, finde, ist die Tatsache, dass Birdsey schon gar nicht mehr im Vinylforum liest, weil er sich dort grundsätzlich im falschen Film vorkommt. Dass also meine Posts z.B. von vornherein durch die Brille deines Vinylforum-Feindes gelesen werden, nicht also erst einmal wohlwollend auf das Inhaltliche ausgerichtet, sondern politisch: was otis schreibt kann nicht sein, denn er ist in der falschen Partei.

Das käme mir bei den Antivinylisten nicht in den Sinn, wohl bei den Schwätzern et al. dort, welche sicherlich nicht die Gesamtmenge der CD-Hörer hier ausmachen, sondern nur eine Teilmenge davon.

Da die vorhandene Fraktionsbildung offenbar also einen echten Austausch über Musik eher unmöglich macht, erübrigt sich selbstverständlich für mich die obige Idee, in welcher Form auch immer

Du begreifst es nicht, oder willst es nicht begreifen. Schönen Abend noch. Und das meine ich ernst.

Ich bin raus aus dem Thema.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!