Re: Alben der Woche – Interesse?

#6457453  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 16,045

Dominick Birdsey@DJ:
Sehe ich anders. Wie soll man ernsthaft bei vier neuen Threads pro Woche vernünftige Diskussionen führen, wenn das Gros der Leute nicht mal in der Lage ist, mehr als einen Satz in bereits bestehenden Albenthreads zu verfassen? Wozu immer neue Gefäße öffnen, wenn es genug alte gäbe, die man benutzen könnte? Ich prophezeie, dass kaum mehr als 10 Beiträge zu einem solchen „Album der Woche“-Thread geschrieben würden und mehr als die Hälfte davon der Idee von otis nicht annähernd Rechnung tragen, sondern auf das obligatorische „ja, habe ich gehört, ich sach ma 3 Sterne, weil Gitarre ist toll“ hinauslaufen werden? Was spricht dagegen, einen Thread (meinetwegen auch am Jahrestag) zu einem Album zu eröffnen und da Meinungen zu sammeln, als ein großangelegtes Rollout, was schon von vornherein zum Scheitern verurteilt ist?

Okay, so gesehen hast Du Recht. Die Menge hat ich mich auch etwas abgeschreckt. Der Vorschlag mit dem Jahrestag ist auch eine Idee, mit der ich mich anfreunden könnte.

(…)wenn das Gros der Leute nicht mal in der Lage ist, mehr als einen Satz in bereits bestehenden Albenthreads zu verfassen.(…)

Das ist wirklich ein Problem, zu dessen Lösung mir auch nichts einfällt. Es ist einfach nicht zu verhindern. Das sollte aber die, die mehr, sinn- und gehaltvoll schreiben wollen, nicht von ihrem Tun abhalten.

Ich prophezeie, dass kaum mehr als 10 Beiträge zu einem solchen „Album der Woche“-Thread geschrieben würden und mehr als die Hälfte davon der Idee von otis nicht annähernd Rechnung tragen, sondern auf das obligatorische „ja, habe ich gehört, ich sach ma 3 Sterne, weil Gitarre ist toll“ hinauslaufen werden?

Die Gefahr besteht immer und in jedem Thread. Je qualitätvoller der Rest jedoch ausfällt, desto belang- und beachtungsloser wird dieses lästige Beiwerk.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!