Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Alben der Woche – Interesse? › Re: Alben der Woche – Interesse?
Anonym
weilsteinGib’s zu, Deine Sonntage verbringst Du nicht auf dem Golfplatz, sondern auf Plattenbörsen.
PS: Würdest Du es nicht komisch finden wenn auf In Germany Before The War gleich Sigmund Freuds Impersonations Of… folgen würde?
Nee, in dem Falle hab ich bei ebay mal 6 oder 7 Newman Alben für 20 Euro gekauft…
Hmm, eigentlich nicht, müsste ich aber wirklich nachhören. Aber ich hätte hier gerne über die Musik diskutiert, nicht über den Rest. Ich bin mir halbwegs sicher, beim Schreiben, Komponieren und Aufnehmen der Songs ist es dem Künstler ziemlich egal, in welcher Form etwas veröffentlich wird. Und es ist glaube ich auch nicht Intention eines Musikers, dass er diese Songs nur schreibt, damit sie zuhause im Wohnzimmer in der richtigen Reihenfolge gehört werden. Stehen die Aufnahmen, dann macht man sich eben medienabhängig Gedanken über die VÖ und die Reihenfolge. Manchen Beiträgen hier scheine ich aber zu entnehmen, dass erst das gottgegebene 2x20min Konzept da ist und danach dafür die Songs in der richtigen Reihenfolge geschrieben werden…
Eigentlich verstehe ich die Diskussion nicht, der ganze Stereo/Mono/UK/US/Reissue-Krempel ist für mich ziemlich unbedeutend, das kann man am Rande abhandeln…
--