Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Alben der Woche – Interesse? › Re: Alben der Woche – Interesse?
MistadobalinaIch denke mehr an Songs/Tracks, die in der gleichen Zeit entstanden und aufgenommen wurden. Auch bestehende Alben sind ja oftmals nicht zur gleichen Zeit aufgenommen worden und oft genug trifft/traf ja die Plattenfirma die Entscheidung, was auf dem Album landete oder nicht. Viele Bands produzieren ja viel mehr Titel, als auf ein Album passen und dann wird eben ausgewählt und zusammengestellt. Live Tracks und Remixes interessieren mich dagegen nicht.
Meine volle Zustimmung!
Mista, da schlagen bei mir 2 Herzen in einer Brust. Einersseits ist mir das „Originalalbum“ wichtig, weil ich es oft auch aus dieser Epoche so kennengelernt habe, oder damit aufgewachsen bin.
Andererseits, finde ich es sehr fanzinierend die „Aufnahmesessions“ nachvollziehen zu können.
Wie z.B. bei der Atlanticbox von Ray Charles, auf der alle veröffentlichten Titel nach Sessions und Aufnahmedatum sortiert sind und nicht nach den Alben.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko