Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Alben der Woche – Interesse? › Re: Alben der Woche – Interesse?
ClauEs gibt Alben, auf denen unterschiedliche Konzepte für die A- und die B-Seite zu hören sind.
Das mag ja sein, ist doch aber eher die Ausnahme als die Regel.
ClauAuch ist der letzte Titel der A-Seite und der erste Titel der B-Seite meißt bewußt gewählt.
Das liegt mehr in der Natur der Sache, weil sich die Tracks halt auf Seite 1 und Seite 2 einer LP verteilen und man natürlich für jede Seite einen guten Einstieg brauchte. (BTW: Von A- und B-Seite würde ich bei einer LP nicht sprechen)
ClauDieser Effekt ist auf der CD so nicht nachvollziehbar.
Wieso ist das nicht nachvollziehbar? Im Übrigen bezweifle ich sehr stark, dass das für Alben gilt, die nach der Einführung der CD veröffentlicht wurden.
Aber egal, ich möchte im Vinylforum sowas auch lieber nicht diskutieren. Deswegen möchte ich das hier jetzt auch nicht vertiefen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)