Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Alben der Woche – Interesse? › Re: Alben der Woche – Interesse?
MistadobalinaIch glaube nicht, dass CD-Hörer Alben weniger ernsthaft hören als Vinylhörer
Hat das jemand behauptet?
Mistadobalina und muss gestehen, dass mich diese Prämisse schon etwas abschreckt, hier mitzumachen.
Jedem das Seine.
Mich schreckt eher ab, wenn auf der Basis von vorgefundenem, zusammengeklaubtem oder mal schnell per Email versandtem Material aus dubiosen Quellen etc Musik beurteilt wird. Das möchte ich nicht und dabei werde ich garantiert nicht mitmachen. Das missgönne ich keinem, das mag jeder so halten, wie er will, ich sehe da nur keine gemeinsame Diskussionsbasis.
Ich habe hier von mir aus keinen Format-Graben gezogen oder ziehen wollen, den Thread nur sehr bewusst im Vinyl-Forum platziert, damit man auch mal sagen kann „Hei, wenn du über Bonustracks oder ähnlichen Scheiß diskutieren willst, gehe dorthin, wo Platz dafür ist. Und wenn du nicht die richtige, originale Quelle zur Verfügung hast, solltest du andernorts über diese Platte oder, was du dafür hältst, reden.“
Ich denke sehr wohl, dass man auch entspannt mit diesen Fragen umgehen kann, wenn einem an ernsthafter Diskussion über einzelne Platten gelegen ist, dass man sowohl mal ein Auge zudrücken, wie auch mal über gelegentliche Auswüchse lächeln können sollte.
--
FAVOURITES