Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Alben der Woche – Interesse? › Re: Alben der Woche – Interesse?
Ich würde hier nicht zwischen Vinyl und CD explizit unterscheiden, aber alle Bonustracks der CD ausschließen, um über dieselben Titel zu reden.
Nach wie vor teilt sich meine Sammlung in 2/3 CDs, 1/3 LPs auf.
Otis, ich verstehe schon Deine Befürchtung, daß es zu sehr in einen Kaffeeklatsch ausarten könnte, aber die Mehrheit der Beteiligten wird auch die „Qualität“ der Diskussion ausmachen. Von daher hätte ich da keine Bedenken.
Die schwierigere Frage ist wohl, wie startet man? Wer schlägt die Alben vor?
Alles weitere ergibt sich sicherlich aus der Praxis.
Wie wäre es, wenn ein Fori für eine Woche die Alben vorgibt, und nächste Woche ein anderer etc.?
Wobei mir eigentlich egal ist, wer die Alben aussucht. Er braucht genauso Fingerspitzengefühl, wie Dougsahm beim Soundschnipselquiz, um eine große Schnittmenge zu erreichen.
Bin mir immer noch nicht schlüssig, ob es nicht überfordert, täglich ein Album zu diskutieren.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko