Re: Mia Doi Todd

#6455951  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,242

nail75Gerne.

Aufgrund Eurer Lobeshymnen habe ich mir die Platte angehört. Meiner Ansicht nach sind sie weitgehend unberechtigt. „Gea“ ist ein nettes, harmloses Album, das aus musikalischen Belanglosigkeiten besteht, die jedoch hübsch verpackt und aufbereitet sind. Die Musik plätschert angenehm daher und MDT singt dabei irgendetwas vor sich hin, zum…[…]

Hm…

Schon längers wollte ich mich mit ihr befassen, der ungewöhnliche Name reizt zugegebenermaßen regelrecht. Hab ich vorher dann endlich auch gemacht. Und was soll ich sagen: Bin ziemlich beeindruckt. Sehr entspannte Rythmen, tolle Instrumentierung, träumerische Klanggewölbe und eine überaus faszinierende Stimme. War mein erster Eindruck. Höre es gerade wieder (also per myspace) und so ganz kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen. Natürlich, „aufregend“ im Sinne von „aufwühlend“ ist die Musik wohl nicht, aber bedarf es dem in diesem Fall ? Belanglosigkeit klingt für mich jedenfalls ganz anders. Werde ich mir mal rot anstreichen und bei der nächsten Einkaufstour nach sehn. :-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon