Re: Graphic Novels

#6453599  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

MikkoIch habe mir „Gleisdreieck“ nun auch endlich besorgt.
[…]

Ich mittlerweile auch.

Die Story ist ok, liest sich realistisch, hat einen schönen Touch von Beiläufigkeit, wenn nach dramatischen Ereignissen wieder das Poker-Face des Verfassungsschutz-Agenten gezeigt wird und nicht das Drama drumherum. Allerdings kommen einem die Charaktere auch nicht wirklich näher, dafür wird sich zu wenig auf sie konzentriert.
Die Zeichnungen sind ok, die Figuren manchmal etwas zu schlecht auseinanderzuhalten. Was wirklich wirkt, sind die Bilder vom 80er Jahre West-Berlin, diese merkwürdige Altertümlichkeit, ohne die Bau-Booms der 60er und 70er Jahre wie in West-Deutschland (ein bisschen wie eine DDR mit Geld), Insel und Blase, Abenteuerspielplatz und partielles Ruinenfeld. Das funktioniert auch für mich, der ich nie dort gelebt habe und nur gelegentlich zu Besuch war, aber die Stadt unwahrscheinlich gern mag. Von daher: guter Comic.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.