Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Graphic Novels › Re: Graphic Novels
MikkoOk, es stimmt schon. Selbst die fiktiven Teile der Geschichte hätten so passieren können. Auch wenn ich persönlich das für sehr unwahrscheinlich halte. Alles in allem ist die Atmosphäre dieses Teils der Westberliner Subkultur jedenfalls gut getroffen. Und da ich selbst damals Taxifahrer war, hatte ich auch einige Deja-vus.
Mir war so, als hätte ich Dich sogar auf irgendeinem Panel erkannt …
Aber: „Truth is stranger than fiction, because fiction is obliged to stick to possibilities. Truth isn’t.“
(Mark Twain)
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)