Re: Steeleye Span

#6447383  | PERMALINK

manuel1979

Registriert seit: 16.01.2009

Beiträge: 637

Onkel TomDanke erstmal für die Antwort weiter oben.
Vor allem haben sie ihre eigene musikalische Note, die sie auch etwas von den anderen Bands abhebt. Wie findest du denn eigentlich „Below The Salt“? War damals meine erste LP von Ihnen. Steht auch heute noch sehr hoch bei mir im Kurs.

Habe ich schon lange nicht mehr gehört, aus der Erinnerung evtl. ****. Verhält sich wohl wie Full House zu den Denny – Fairport Platten, aber wie gesagt lange nicht gehört.
Habe vor ein paar Wochen zu den ersten Platten gegriffen, da ich mich mal wieder intensiv in Martin Carthy Platten reingehört hatte und mal wieder meine Erinnerung an Please to see the king auffrischen wollte. Below the salt ist ja die erste Post – Carthy Platte, daher habe ich mich beim Wiederhören auf die ersten 3 beschränkt. Und wie bereits weiter oben gepostet war Hark die große Überraschung (ist zwar noch ohne Carthy, aber ganz große englische Folk Kunst!).

--