Re: Steeleye Span

#6447377  | PERMALINK

manuel1979

Registriert seit: 16.01.2009

Beiträge: 637

Onkel TomDie kenne ich gar nicht. Von wem ist die? Schreibst du bitte mal kurz was dazu.

Bright Phoebus (Lal & Mike Waterson, 1972) gehört zu den schönsten britischen Folk Platten des Folk Revivals der 60er und 70er.Außergewöhnlich ist, dass auf dieser Platte keine Traditionals enthalten sind sondern ausschleßlich selbstkomponierte Stücke. Musikalisch ist diese Platte sehr vielschichtig von popnahen Stücken wie Rubber band bis zu düsteren Folk Songs wie the scarecrow (und das sind gerade mal die ersten 2 Stücke). Sicher nicht so traditionell wie „Frost & Fire“(Watersons) oder „s/t“(Martin Carthy). Sind ein paar unglaublich schöne Stücke drauf (red wine and promises, child among the weeds, never the same).
Mir fällt keine bessere Kategorie ein als Psychedelischer Folk (Rock), mit der deutlichen Betonung auf Folk!
Mit u.a. Martin Carthy und Richard Thompson

--