Re: Laura Marling – Alas I Cannot Swim

#6443601  | PERMALINK

carrot-flower
Moderator

Das Problem hatten wir an anderer Stelle auch schon:

Zitat von Carrot Flower
My Manic And I * Laura Marling

Wäre ich ein böser Märchenkönig, ich würde Laura Marling einfangen lassen, sie in einen goldenen Käfig setzen, und sie müsste so lange für mich singen, bis ich ihr Geheimnis ergündet habe. Da haben wir beide noch mal Glück gehabt, vor allem ich, weil ich eigentlich gar nicht genau wissen möchte, wie man mit knapp 19 schon so vollendete Songs schreiben und vor allem so vollendet, reif und unangestrengt singen kann. Eins weiß ich aber schon: Im Unterschied zu all den Ornamentalköniginnen kennt sie den Unterschied zwischen Kunsthandwerk und Kunst: Sie hat einige gesangliche Tricks auf Lager (z.B. beim „him“ der Zeile „I don’t believe him“), aber weil sie sie so sparsam einsetzt, glänzen sie umso mehr.

Daraufhin firecracker:

sie hat als kind mit den überbleibseln des recording studios vom vater („yeah, he was a proper folkie“) herumspielen und sich auf ganz ungezwungene weise der musik nähern dürfen. (…) lass es uns so erklären. …. (reicht mir zumindest als erklärung )

wirklich schwierig für andere musikmachende mädchen und frauen… die werden jetzt immer erstmal mit laura verglichen ….

„Ein bisschen verliebt“ ist auf jeden Fall besser als „ein bisschen neidzerfressen“. In meinem Haushalt heißt Frau Marling nur „Marling, das Miststück“ :lol:

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation