Re: Some Velvet Morning

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Some Velvet Morning Re: Some Velvet Morning

#6436547  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Herr Rossi hört Some Velvet Morning! Was will man mehr? :-)
Vielen Dank. Paul Haig hat übrigens auch ein Album zusammen mit Billy Mackenzie gemacht. „Something good“ klingt für mich immer etwas nach „(Feels like) heaven“, ohne es irgendwie zu kopieren. Ein grundsolider 80s Pop Song von 1989.
„Love is hell“, das Debutalbum von Kitchens Of Distinction kann ich nur wärmstens empfehlen. Warum die immer so mehr ein Geheimtipp geblieben sind, ist mir nicht klar. Die Hörer, die Kitchens kennen und schätzen, sind meistens sehr angetan vom Gesamtwerk. Das Debut Album kann ich jedenfalls mehr als empfehlen.
Dass Dir die Ur-EBM Band The Klinik hingegen gefällt, hätte ich im Leben nicht gedacht. Aber gut, ich sagte letztes Jahr noch zum Sänger nach dem Konzert, dass ich ihre Klinik Box für die kälteste Musik halte, die je elektronisch aufgenommen wurde. Die Box wird immer mein Favorit von Klinik bleiben, wogegen sie einige Szene Hits in Wave Tempeln hatten: „Black leather“, „Sick in your mind“ (live)… Kälter als Klinik gehts nicht. Vielleicht liegt es an Deiner Liebe zu elektronischer Musik. Die Songs sind ziemlich clever aufgebaut, analoge Synthies bauen sich nach und nach auf und es gibt keine Band, die so klingt. Die frühere Band von Ivens war übrigens „Absolute Body Control“, die in zwei Listen sogar erwähnt werden.
Wenn mich jemand fragen würde, welche Electronic Body Music (EBM) Band mein Favorit wäre, gebe ich Klinik noch vor Neon Judgement und Front 242 den Vorzug. Es ist ja ein Riesengenre mit Acts wie Skinny Puppy, Frontline Assembly, Chris And Cosey, Cassandra Complex, Fini Tribe, Severed Heads, Die Krupps, DAF, Ministry, Nitzer Ebb…. und ich kenne alles davon, weil Ecki Stieg in seiner Radiosendung fast nur EBM lange Zeit gespielt hat.

--