Re: Some Velvet Morning

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Some Velvet Morning Re: Some Velvet Morning

#6435337  | PERMALINK

carrot-flower
Moderator

Registriert seit: 26.09.2007

Beiträge: 3,122

Na, das war ja wieder einmal eine ganz herausragende Sendung, wie ich natürlich in diesem Fall ganz objektiv beurteilen kann, ähem.

Swimming hat mir auch besonders gut gefallen, da werde ich auf deiner Myspace-Seite mal nachstöbern.
Iggy Pops Titelwahl spricht sehr für ihn. Ich hatte „Fucking alone“ zuerst ganz anders gedeutet, kein Wunder.
„Hello Never“ von Eagle*Seagull ist in der Albumversion klasse, schade aber, dass du es nicht in der „Bühnenfassung“ hören konntest, es wurde als Zugabe solo am Piano gespielt und hatte somit einen ganz anderen Charakter.

Ein Special über Bands wie Tuxedomoon fände ich hochinteressant! Hast du übrigens den hiesigen Thread zur Band gesehen? Dort hat Bender zwei längere, sehr informative Texte gepostet.

Die Band mit den Trompeten, deren Name mir unentschuldbarerweise entfallen ist, war wirklich grenzwertig, woran die Trompeten aber vollends unschuldig sind. Ich persönlich habe eine sehr große Vorliebe für Trompeten in der Popmusik (z.B. bei Neutral Milk Hotel, Elvis Perkins), ebensogroß ist meine Abneigung gegen Saxofone (intern nur „Pornoflöte“ genannt; für Tuxedomoon mache ich allerdings eine Ausnahme).

Dass du so lobende Worte für die Golden Stone Walls gefunden hast, ist mir natürlich ein inneres Hallensportfest. Danke!!! Allerdings habe ich dein „I walk alone“ vermisst, aber das spielst du bestimmt nächstes Mal, nicht?

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation