Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Some Velvet Morning › Re: Some Velvet Morning
Es ist eine Wahnsinnsproduktion von diesem TV on the Radio Menschen und einfach musikalisch genau mein Geschmack. Leichte Melancholie mit Popappeal.
Also, um die Produktion ging es mir nicht, die ist wirklich ganz toll, und ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn Leute mal was anderes ausprobieren wollen, also statt schauspielern mal singen. Aber wenn ich dann diese Interviews höre, in denen Scarlett auf den Putz haut und Dinge sagt wie „It inspires me as an artist“ oder von sich als „creative person“ spricht, möchte ich doch zur Bescheidenheit raten. Das nervt mich aber insgesamt, dass kreative Leistungen, die (auch) von woanders kommen, dem Star „angekreidet“ werden, das ist so ne alberne Überhöhung und dumme Stilisierung, und wenn sie dann selbst noch dran glauben, nur noch peinlich.
Ich glaube, dass man besonders kritisch ist, weil es ein Johansson Album ist. Wäre es eine musikalisch Indieneuentdeckung, wäre man weniger voreingenommen.
Ok, aber die Stimme ist so beschaffen, dass jede Indie-Neuentdeckung dafür auch eins auf die Nuss bekommen hätte :lol:
Nico
Ok, ist ein Argument. Ja, Nico hat einfach Glück gehabt, dass sie bei den Velvet Underground eingeschleust wurde, sie hat sich infolgedessen zu einer echten Künstlerin entwickelt und ihre eigentümliche Stimme sehr selbstbewusst eingesetzt. Da steht Scarlett noch ganz am Anfang, aber wenn sie dranbleibt, wer weiß?
Ach, ich bin doch nur neidisch:-)
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation