Re: Some Velvet Morning

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Some Velvet Morning Re: Some Velvet Morning

#6435039  | PERMALINK

vega4

Registriert seit: 29.01.2003

Beiträge: 8,667

Carrot FlowerAber echte Diskussionen über Texte finden hier doch so gut wie gar nicht statt, oder? Irgendwann kam mal die Frage auf, wie wichtig man die Texte findet, und die meisten bekannten, sich dafür gar nicht zu interessieren. Ich selbst höre auch nicht immer genau hin (kommt auf die Musikrichtung an), aber bei Musik, die mir wichtig ist, allemal.

Und das ist gut so! Es hängt eben davon ab, was man generell von Musik erwartet. Viele Leute betrachten sie als „Lebensgefühl- und Weltanschauungs-Katalysator“ und identifizieren sich extrem mit einzelnen Gruppen. Diese sollen dann aber auch brav immer ihr spezielles Lebensgefühl vermitteln. Ist das nicht genau das Wesen des Fan-Seins? Eh komisch, diese Parallel-Religionen.

Grüße nach Österreich!

Zumindest könntest du deine Lieblingssongzitate hier posten:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=3493&highlight=Songtexte

oder selber einen thread über die besten Songtexte erstellen (es gibt bisher nur einen für deutschsprachige Songs). Wie hoch dann die Beteiligung ist, hängt sicher auch von der Bekanntheit des besprochenen Songs ab. Könnte mir vorstellen, dass derartige Diskussionen einen gewissen Reiz ausüben.

Betreff: Fan – Eigentlich eine relativ unreife Vorgangsweise, oder? Darum bezeichne ich mich eher ungern als „Fan“. Klar ich liebe die Musik von gewissen Künstler und auch die eine oder andere Fussballmannschaft hat es mir angetan. Trotzdem können sie nicht einmal annähernd mein vollständiges Lebensgefühl repräsentieren…

P.s: Natürlich Liebe Grüße nach Bremen! War einmal in den 90er Jahren dort. Konnte mir sogar Werder mit Andreas Herzog ansehen. Tolle Stimmung damals (wahrscheinlich interessiert dich Fussball aber nicht, oder? ;-) )

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus