Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Some Velvet Morning › Re: Some Velvet Morning
Indem ja die „Singer/Songwriter-Fraktion“ hier sehr groß ist, dürfte es schon einige Forumianer hier geben, die auf die Songtexte sehr viel Wert legen.
Aber echte Diskussionen über Texte finden hier doch so gut wie gar nicht statt, oder? Irgendwann kam mal die Frage auf, wie wichtig man die Texte findet, und die meisten bekannten, sich dafür gar nicht zu interessieren. Ich selbst höre auch nicht immer genau hin (kommt auf die Musikrichtung an), aber bei Musik, die mir wichtig ist, allemal.
Betreff: Robert Smith – Der Umstand „der unerfüllten Fanansprüche“ kann ich sowieso nicht nachvollziehen.
Und das ist gut so! Es hängt eben davon ab, was man generell von Musik erwartet. Viele Leute betrachten sie als „Lebensgefühl- und Weltanschauungs-Katalysator“ und identifizieren sich extrem mit einzelnen Gruppen. Diese sollen dann aber auch brav immer ihr spezielles Lebensgefühl vermitteln. Ist das nicht genau das Wesen des Fan-Seins? Eh komisch, diese Parallel-Religionen.
Grüße nach Österreich!
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation