Re: Some Velvet Morning

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Some Velvet Morning Re: Some Velvet Morning

#6434977  | PERMALINK

carrot-flower
Moderator

Auch für mich war wieder ne Menge dabei (Favoriten: Honolulu Mountain Daffodils (Letzteres heißt übrigens „Narzisse“), Sound, Chills. Gar nicht gefallen hat mir eigentlich nur ein Stück (The Fridge, da waren gewisse Stimm-Effekte drin, die mich fatal an 80er-Jahre-20-Minuten-Maxis wie „I.O.U.“ erinnern).

Insgesamt stimmt in deinen Sendungen einfach die Mischung, ich würde daran nichts ändern. Elektronische Musik finde ich zum Teil sehr ansprechend (die Sendung mit Studiogast Jörg Echtermeier (?) war ein Highlight für mich), je mehr es allerdings in Richtung Techno geht, desto weniger gern höre ich zu.

Schön, dass du mehrere Stücke von den Go-Betweens bzw. R. Forster gespielt hast. Ich höre sie selten, aber wenn, immer ziemlich „ergriffen“. Wie soll ich sagen, ohne käsig zu klingen: Für mich ist diese Musik zutiefst freundlich, ohne anbiedernd zu sein.

Zum Intro: Ich plädiere für das wunderbar-schwüle „Some Velvet Morning“.

Einen Musikwunsch hab ich auch noch: Ich habe neulich meine uralten Kassetten durchforstet und darauf u.a. „Nobody’s Twisting Your Arm“ von The Wedding Present gefunden. Wenn’s also mal passt…?

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation