Re: Some Velvet Morning

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Some Velvet Morning Re: Some Velvet Morning

#6434907  | PERMALINK

some-velvet-morning

Moin Carrot Flower

1) The Mary Onettes haben schon diesen postmodernen Ansatz für mich einfach das Beste aus Allem zu übernehmen. Ich höre da bei einem Stück „Some Candy Talking“ raus (Stück: Explosions), dann etwas Anderes. Gerade diese Vermischung will ich nicht, sondern es soll so klingen, als ob es 1982 erschienen wäre. Das ist es auch, was ich toll finde an den neuen Bands, dass sie sich sehr stark an der Vergangenheit orientieren. Eine Weiterentwicklung kann es nicht geben, weil die 80er die Höchstform schon waren.
Egal, welches Album jetzt aktuell hochgespriesen wird und 80s influenced ist, wirkt es doch wie ein blosser Abklatsch. Das neue Hot Chip Album ist z. B. eher schlecht und durchschnittlich, aber da die Hochzeit der Popkultur beendet ist, wird es in den Gazetten gepriesen.
2) Da stimmt mit dem TV Vergleich. Du hast meine volle Unterstützung. Die Erfindung ist genial, der Gebrauch sollte wohldosiert sein. Es ist z. B. toll, dass Jörg und ich uns so gefunden haben. Und das ganze Netzwerk um My Space ist unbeschreiblich. Du kannst eine Band direkt anmailen. Es ist toll.

--