Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Some Velvet Morning › Re: Some Velvet Morning
Ahoi,
mir hats auch mal wieder sehr gut gefallen; höchste Zeit, sich mal etwas ausführlicher mit den Feelies zu befassen, von denen ich als Jugendliche nur einige Stücke kannte. Auch der Buchtipp ist für mich sehr interessant; ist die deutsche Übersetzung gelungen, oder rätst du zum englischen Original?
Mich stört das „Gequatsche“ auch nicht, unter den Begriff fasse ich eher das, was so in den gängigen Formaten läuft. Für mich sind immer sehr viele gute Hintergrundinfos dabei, und natürlich habe ich als Bremerin ganz andere Verwendung für’s „Lokale“. Was man aber anmerken kann, ist, dass manches eben sehr spontan bzw. unvorbereitet wirkt; ich glaube aber, das ist von dir auch beabsichtigt. Es zählt die Musik, und die empfinde ich insgesamt als hervorragend ausgewählt und aufeinander abgestimmt.
Mikkos Kritik bzw. die Formulierung hat mich etwas baff gemacht, ich kenne solch einen herablassenden und maßregelnden Tonfall von ihm überhaupt nicht, er steht für mich in diesem Forum eigentlich immer für das genaue Gegenteil. Zum Inhalt der Debatte über Sound/U2/Simple Minds hab ich nix zu melden, aber ich habe deine Lästereien auch als etwas überzogen bzw. hämisch empfunden. Das gehört zu einem bewusst subjektiven Konzept sicher auch dazu, dennoch kam das einfach etwas selbstherrlich bzw. ressentimenthaft rüber, was ich allgemein aus deinen Sendungen nicht kenne.
Viele Grüße, morgen geh ich denn wohl mal tanzen:lol:
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation