Re: Some Velvet Morning

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Some Velvet Morning Re: Some Velvet Morning

#6434801  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Ich meine schon, dass sie das Wichtigste von Ihnen gelernt haben. Es gab schon Alben von U2 und Simple Minds, aber sie waren noch sehr unausgereift. Die ersten U2 Alben (Boy und October) sind doch ein Witz im Vergleich zu The Sound. Da war gleich das erste Album genial. Die Simple Minds sind später ab der New Golddream dann pompöser geworden, aber ich finde schon, dass sie vorher sich ähnlich an dem Sound Stil sich versuchten und nicht so gut wie das Orginal waren. Entscheidend für den Erfolg von U2 und Simple Minds ist der markante Frontmann. Ein Kriterium, dass Adrian Borland einfach fehlte. Peinlich finde ich die neu gefundene Fußnote, dass Bono nach Curtis Tod zu Toni Wilson gegangen ist und beim Abschied sagte, dass er aber sinngemäß für ihn weitermachen werde. Peinlich.

--