Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Bekannte Drehorte Eurer Stadt?
-
AutorBeiträge
-
Hamburg war immer wieder Schauplatz vieler Filme, so zb „Target“ von Arthur Penn 1985 mit Gene Hackman und Matt Dillon die hier eine wilde Hafenverfolgungsjagd gedreht haben. Und natürlich der bekannteste: „Tomorrow never dies“, der James Bond mit Pierce Brosnan, für den man sogar das Atlantic Hotel (das eigentlich an der Alster liegt) in die Mönckebergstrasse verlegte.
Was sind berühmte oder bekannte Drehorte Eurer Städte?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.de„Star Wars“: Alle Filme im Ranking
Harry Potter: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Klüger denken mit Musik! Die besten Songs zum Lernen und Studieren
Die zehn besten Filme von Arnold Schwarzenegger
Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
James Bond: Alle Songs im Ranking
Werbung

Nicht zu toppen – Thread kann geschlossen werden.;-)
--
Spielverderber.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDr. Lessings Kanzlei aus Ein Fall Für Zwei. Das Bürocenter am Nibelungenplatz im Frankfurter Nordend.

--
Im Vorspann bei „Ein Fall Für Zwei“ erscheint immer der Holbeinsteg, Teil meiner Trainingsstrecke. :sonne:

--
Ach, das könnte doch überall sein, LA oder Sydney, völlig gesichtslos. Aber das Antiquariat Solder, das soll uns erstmal einer nachmachen! (PS für Mick: ;-))
--
Herr RossiAch, das könnte doch überall sein, LA oder Sydney, völlig gesichtslos. Aber das Antiquariat Solder, das soll uns erstmal einer nachmachen!
Und Dein Backsteinhaus gibt es in Hamburg in so ziemlich jeder Straße.
--
Sönke Wortmann drehte 1996 seinen Film „Der Campus“ auf dem Unigelände, Wim Wenders besuchte die Elbchaussee, die Lange Strasse in St. Georg und natürlich den Elbtunnel und die Hafenstrasse für seinen Film „Der amerikanische Freund“.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra@mick: Hab ich doch wieder was vergessen:
--
Herr Rossi@Mick: Hab ich doch wieder was vergessen:
und ich vergaß den hier:

--
Ich kann´s doch noch toppen, Rossi!:

--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDas war unfair.;-)
--
scorechaserIch kann´s doch noch toppen, Rossi!:

Ditsche, oder wie der auch immer heißt?
--
@Herr Rossi
Du hast doch noch Boerne und Thiel.
@mick:
Yo, Dittsche.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDer Marktplatz (Peter & Paul, Irgendwann und sowieso, Der Schwammerlkönig, Der Mann von Nebenan, desweiteren jeder drittbeste Heimatfilm der 50-70er), das Schloss (Schauplatz einer Dokusoap Luxusprobleme im Edelinternat, TKKG wurde hier gedreht, ebenso die ??? sowie „Crazy“, bei welchem annodazumal die gesamte Jugend als Komparsen mitwirken durften. Was waren wir stolz, hach.) und ein Bauernhof auf dem gerade die 188. Staffel der Rosenheim Cops in die Mache geht.
Ist aber auch krass schön. Von oben:

Von unten:

--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.