Re: Das beste RADIOHEAD – Album

#641627  | PERMALINK

alternative

Registriert seit: 08.11.2006

Beiträge: 2,949

OK Computer ist für mich eines der genialsten Alben auf diesem Planeten und glänzt neben seinen vielen Highlights auch als Gesamtwerk.

The Bends steht da sicher nicht weit zurück.

Pablo Honey kommt wohl an diese beiden Meisterwerke nicht ran, ist aber meiner Meinung nach total unterbewertet. Halte es für ein durch und durch gelungenes Rockalbum, auf dem mir neben dem Übersong Creep wirklch jedes einzelne Stück gefällt. Ist wohl das Album von Radiohead, das ich am meisten höre.

Als ich Kid A das erste Mal hörte, war ich einfach nur total geschockt, weil ich mit dieser Musik und ihrer Instrumentierung wirklich überhauptnichts mehr anfangen konnte und es bis heute nicht kann.

Bei allen folgenden Alben schlich sich dann jedes Mal die leise Hoffnung ein, sie könnten vielleicht doch wieder zu ihrem alten Stil zurück finden, doch leider ist es bisher nicht geschehen.

Radiohead gehören für mich noch immer zu den gro§artigsten Bands, Thom Yorke hat eine herausragende Stimme, und ihre ersten drei Alben geben mir unheimlich viel, aber leider ist alles nach OK Computer garnicht mehr mein Ding.

Pablo Honey * * * * !/2
The Bends * * * * *
OK Computer * * * * *
Kid A
Amnesiac
Hail To The Thief
In Rainbows

--

Step on a steam train Step out of the driving rain maybe Run from the darkness in the night MyPlaylist