Re: Faith No More – King for a Day… Fool for a Lifetime

#6415925  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Mit Mike Patton hatte ich schon ein wunderbares Erlebnis. War es die album of the year-Tour oder die davor? Egal! Ich stand im Bürgerhaus Stollwerk auf dem Oberrang in erster Reihe direkt neben der Bühne mit einer herrlichen Aussicht nach unten auf das Geschehen.

Dummerweise war an dem Geländer auch eine Traverse mit Bühnenbeleuchtung angebracht, direkt am Handlauf parallel dazu. Naja, beim aufstützen auf das Geländer habe ich wohl etwas zu viel Druck auf diesen Lichtmast gesetzt. Hinzukam, dass wohl die Muffen am Geländer nicht optimal festgezurrt waren…

So kam es, dass mitten im Lied sämtliche Lampen von der linken Bühnenhälfte nicht mehr auf die Bühne geleuchtet haben, sondern langsam Richtung Boden leuchteten. Aufgrund der spärlichen Beleuchtung in diesem kleinen Schuppen wurde es auch relativ dunkel auf der Bühne. Patton war ziemlich verwirrt und guckte hoch und sah in mein peinlich betretenes Gesicht mit dümmlich verlegenem Grinsen. Um mich rum standen all mit und guckten auf mich und ich hatte noch die Hände an dieser Stange…nene.

Danach bin ich dann in die Anonymität des Innenraumes verschwunden…

Unvergesslich auch 1992 die Tour mit Guns`n Roses. Es war ein regnerischer Tag und die Lichter am vorderen Bühnenrand waren mit Klarsichtfolie abgeklebt, um sie vor Feuchtigkeit zu schützen. Patton fand es lustig diese zu entfernen und die Folie als Umhang zu benutzen.

Die Ordner von G`n R fanden das nicht lustig und haben ihm jedesmal die Folie wieder weggenommen. Ein riesen Spektakel zu sehen, wie Patton mit der Folie abgehauen ist, die Security hinter ihm her und während sie die eine Folie wieder dran gemacht haben, ist Patton mit der nächsten weg. Das Stadion hatte einen Heidenspaß und das Konzert war geil!

Das erste Mal midlife crisis vor 65.000 Leuten, da angel dust noch nicht in den Läden war. Auch hatten sie den Mut, viele angel dust Stücke bereits zu spielen.

--