Re: Neil Young – The Lost Songs

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Neil Young – The Lost Songs Re: Neil Young – The Lost Songs

#6414043  | PERMALINK

brundle

Registriert seit: 08.05.2005

Beiträge: 555

Mat Murdockist eigentlich fast doch schon zu bekannt und zu gut.
als ziemlich guten song, der auf der scheibe etwas untergeht, würde ich mittlerweile „SCATTERED (LET’S THINK ABOUT LIVIN‘)“ bezeichnen!
heute das album wieder gehört, meine zuneigung wurde wieder bestätigt und großen gefallen an diesem lied gefunden. aber „broken arrow“ mag ja hier eh keiner …

Ich fand Broken Arrow immer ganz cool, ich glaube seine Unbeliebtheit liegt hauptsächlich an der Produktion die quasi nicht vorhanden ist- Die Songs klingen alle relativ ähnlich und rumpeln teilweise etwas ziellos vor sich hin. Aber wie gesagt, das Album hat schon seine Momente (Big Time, Music Arcade und das von dir genannte Scattered gehören definitiv dazu).

Eines der größten Neil Geheimnisse wird für mich wohl immer das gnadenlos schlechte Baby what you want me to do- Cover bleiben. Gespielt ist es natürlich eh gut, nur die Aufnahme an sich ist einfach so mies, dass man es fast nicht glauben kann wie es etwas derartiges auf eine teure und große Major Label Produktion schaffen kann- Das weiß wohl nur Neil Young selbst…

--

"and now for something completely different!"