Re: Neil Young – The Lost Songs

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Neil Young – The Lost Songs Re: Neil Young – The Lost Songs

#6413971  | PERMALINK

suedehead

Registriert seit: 20.07.2007

Beiträge: 939

AmadeusIn der besagten Liste im RS war „I´m the Ocean“ ebenfalls enthalten. Wenn
ich mich recht erinnere, wurde es als klares Highlight eines eher durchwachsenen Album gesehen. Über diese Einstufung von „Mirror Ball“ lässt sich natürlich diskutieren. Ich sehe „Living with war“ und „Chrome dreams“ als etwa gleichwertig an – ****.

Zum Thema:
In diese Liste nehme ich „Razor Love“ aus S&G mit auf.

Habe den Artikel nicht gelesen, fand die Idee allerdings interessant. Das „Mirror Ball“ eher durchwachsen sein soll finde ich wiederum nicht so ganz richtig. Was gab es denn vergleichbar gutes in den letzten Jahren von Neil Young? Lediglich „Sleeps With Angels“ war ein hervorragendes Album, davor war auch nur „Freedom“ richtig überzeugend. Die anderen Großtaten liegen Jahrzehnte zurück. Aber ich habe Hoffnung, „Chrome Dreams“ (bewerte ich ebenfalls mit ****) ist ja durchaus wieder gelungen.

--