Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Frage: Unterforum HiFi…. Interesse? › Re: Frage: Unterforum HiFi…. Interesse?
Anonym
DAS glaub‘ ich so nicht, zumindest käme es auf einen Versuch an.
Glaubenskrieger vergessen
– zu 2/3 bestimmt immer noch der RAUM den Klang, weshalb Hörtests und Hörerfahrungen nie so ganz vergleichbar sind,
– jeder hat andere Hörgewohnheiten, -vorlieben und -ansprüche.
Oft sind Unterschiede hörbar, aber deshalb noch lange nicht mit besser oder schlechter zu werten.
Das Unterforum sollte sich m.E. auf Fragen und Tipps konzentrieren, die für jeden nachvollziehbar sein müssten und ohne großen Aufwand nachprüfbar sind.
Beispiel: Dass ein auch für Normalos erschwingliches Kimber 4PR jeder Baumarkt-Lautsprecherstrippe weit überlegen ist, kann jeder, der nicht nur am Küchenradio hört, in den ersten 10 Sekunden nachvollziehen. Wer’s noch günstiger haben will und auf Schönheit keinen Wert legt, sollte mal ein 5-adriges 1,5qmm Kupfer-Stromkabel ausprobieren.
Ich denke, solche Tipps haben nix mit Glaubenskriegen zu tun. Und den puristisch Messewerte-Gläubigen hätt‘ ich auch ’ne schöne Geschichte zu erzählen.
--