Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Portishead – Third › Re: Portishead – Third
kingberzerk
Interessante Apostoph-Frage im Namen!
Was ist denn ein „Apostoph“?
(Bevor Du Dich über den „Deppenapostroph“ in schriftlicher Form mokierst, würde ich an Deiner Stelle erstmal ganz sicher gehen, ob ich nicht selbst einen Lapsus verbrochen habe…)
Leider ist es so, dass es immer noch Kunden sind. Nun hatte ich gerade von Bender mal einen Text gelesen, der ob dieser „Clerks“/“High Fidelity“-Attitüde von Plattenhändlern ins Schwärmen geriet (sinngemäß: wäre eine schöne Vorstellung, man könnte die Leute anpfeifen, wenn sie dumm rummachen) und hab ungefähr so eine Ahnung, wie er die Sache sieht.
Richtig! Wärs mein Laden, dann wäre der Kunde die längste Zeit mein Kunde gewesen – und das ganz freiwillig…
Natürlich kann man als Kunde Mißfallen äussern, muß aber damit rechnen, daß man Gegenwind erhält. Auch Kunden müssen nicht unverschämt werden – und meines Erachtens lag im hier zur Diskussion stehenden Fall eindeutig eine Provokation vor. Dies noch mit dem Zusatz „ich bin Musiker“ zu untermauern, ist schlichtweg ein Armutszeugnis. Ich hätte dem Kunden dahingehend noch erwidert: „Und was denken Sie, welcher Tätigkeit die Personen nachgehen, die diese Platte aufnahmen?“
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad